HolzMauer

Haus Erlach

Klassische Bauform modern interpretiert – Freiraum trifft Wohlfühlatmosphäre.

Ein modernes Holzhaus, das individuell geplant wurde. Die leichte Hanglage mag den Ausschlag für versetzte Wohnebenen gegeben haben. Doch was der Lage geschuldet sein mag, ist für die Bauherren die Erfüllung aller Wohnträume. Durch die leicht versetzten Wohnebenen entstand genau die Art von Wohnlandschaft, die ungemein weiträumig wirkt und gleichwohl eine ganz eigene Behaglichkeit verströmt. Der große Wohnraum liegt 60 cm tiefer und besticht trotz seiner Größe mit gemütlichem Charme.

WOHNFLÄCHE EG: 82,15 m²
WOHNFLÄCHE DG: 78,86 m²
WOHNFLÄCHE GESAMT: 161,01 m²
AUSSENMASSE: 9,12 m x 14,25 m
DACHNEIGUNG: 30 °
KNIESTOCK: 165 cm

Dieses Haus wurde gemeinsam mit der von den Bauherren beauftragten Architektin geplant – voll und ganz nach den Wünschen und Anforderungen der Bauherrenfamilie. Großzügige Glasflächen, ein prägnanter Quergiebel und die Kombination aus verputzten sowie holzverschalten Fassadenflächen verleihen dem Haus eine besondere Note.

So kontrastreich wie die Gebäudehülle präsentieren sich auch die Innenräume. Weiße Wände und dunkle Holzböden schaffen in Verbindung mit der hell aus- geführten Decke eine freundliche Atmosphäre, die vielfältige Einrichtungsideen zulässt.