HolzMauer

Haus Schönbronn

Viel Lebensqualität und viel Komfort mit jeder Menge Platz.

Es gibt immer wieder Dinge, die überzeugen in der Summe aller Eigenschaften enorm viele Menschen. So ist es auch mit unserem Planungskonzept „Schönbronn“. Ein Haus bauen mit der Holzmauer bedeutet nämlich individuell, energieeffizient und massiv bauen.

Das großzügige Erdgeschoss ist durch meist bodentiefe Glasflächen wahrhaftig lichtdurchflutet. Die offene Bauweise vermittelt ein weitläufiges Raumgefühl und lässt viel Blick nach draußen zu. Der durchdachte Grundriss ermöglicht sogar noch eine separate Raumreserve als Arbeits- oder Gästezimmer.

WOHNFLÄCHE EG: 84,30 m²
WOHNFLÄCHE DG: 58 m²
WOHNFLÄCHE GESAMT: 142,30 m²
AUSSENMASSE: 8,80 m x 10,50 m

Dieses Haus überrascht zudem mit einer Galerie, die dem Raumgefühl noch zusätzlich eine besondere Note verleiht. Von der Galerie im Obergeschoss aus verteilen sich drei Zimmer und ein sehr attraktives Badezimmer mit großen Dachflächenfenstern.

Durch die für uns typische massive, folienfreie Holzbauweise überzeugt auch dieses Gebäude ganzjährig mit hervorragendem Raumklima und sehr guter Energieeffizienz – ohne ausufernde Haustechnik.