HolzMauer

Haus Rosengarten

Blockhausbau der auch den Fachmann überzeugt: Das Haus „Rosengarten“, Baujahr 2012, gehört einem unserer Mitarbeiter. Er ist gelernter Zimmermann, seit 22 Jahren bei uns in der Montage und als Bauleiter tätig und es kam natürlich nur ein Rems-Murr-Blockhaus in Frage.

Das Haus wurde individuell geplant. Die Wände im Erdgeschoss und der Kniestock wurde als massive, einschalige Blockwand ausgeführt, bestehend aus 20 cm starken Fichtebohlen. Die Giebelwände im DG sowie die Innenwände im DG sind in Holzständerbauweise ausgeführt und teilweise mit Holz verschalt oder mit Gipsplatten verkleidet und tapeziert.

WOHNFLÄCHE EG: 95,06 m²
WOHNFLÄCHE DG: 75,81 m²
WOHNFLÄCHE GESAMT: 170,87 m²
AUSSENMASSE: 10,24 m x 11,50 m
DACHNEIGUNG: 30 °
KNIESTOCK: 130 cm

Die Fußböden im EG und DG sind teilweise Fliesen und Lärcheböden auf einem Zement-Heizestrich. Wärmequelle für Heizung und Warmwasser ist eine Luft-/Wärmepumpe.

Der Dachstuhl ist als sichtbarer Studiodachstuhl mit Aufdachdämmung aus Holzfaserplatten ausgeführt. Der Dachaufbau wie auch die Wände sind 100 % diffusionsoffen, deshalb sind sogenannte kontrollierte Lüftungsanlagen überflüssig. Die Holzfenster sind 3-fach verglast. Die Beschattung erfolgt über außenliegende Rollläden, teilweise mit integriertem Insektengitter. Die Doppelgarage ist giebelseitig angeschlossen und in Holzständerbauweise ausgeführt. (nicht im Preis enthalten).